8. Juni 2013

wieder mal in Can Thò

Irgendwie scheint hier bei mir langsam die Aufbruchstimmung anzubrechen, die verbleibenden Wochenenden werden verplant und das Gefühl, gehen zu müssen bevor man all die wirklich wichtigen Dinge gesehen hat wird stärker.
Naja, diese Zeit hat eindeutig den Vorteil das diese Zeit am effektivsten genutzt wird. Wie so oft hier unten im Delta des Mekong gibt es mal wieder eine Bootsfahrt, diesmal in Vinh Long, 30 km nördlich von Can Thò fast 3 1/2 Moped-Stunden von Soc Trang. Naja, das wir die 2 Stunden nach Can Thò im Regen gefahren sind, hat sich am Ende gelohnt da wir dadurch ja eben auch das ganze Wochenenende die Mopeds zu unserer Verfügung hatten die auf der kleinen Insel auf der wir am Ende gelandet sind, auch sehr nützlich waren. Eine kleine Insel voller Früchte, deren kleine Strassen und Sandpisten wir erkundeten; ein Floating Market der zwar ziemlich entäuschend war aber dennoch eine verdammt schöne Bootsfahrt hergegeben hat; ein Restaurant auf dem Wasser das überraschender Weise kurz nach dem der Hauptgang serviert wurde ablegte; und zu guter letzt endlich einmal die Gefühle einer Windschutzscheibe verstehen lernen, das sind die Eckpfeiler des letzen Tage die das letzte Wochenende ziemlich gut beschreiben...seht selbst:























Ach ja, und wer sich mich bei der Arbeit anschauen will der kann sich auch ma Daisys Blog anschauen: http://soctrangteam.blogspot.com
Bis bald

3 Kommentare:

  1. Hallo Mimi, dein Abschied bedeutet auch ein Wiedersehen��

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa und ich freu ich drauf!!!

    AntwortenLöschen
  3. Und ich freu mich oberschnaffte, ciao ohne Au

    Karin

    AntwortenLöschen