4. Mai 2013

Kaffeefahrt auf vietnamesisch

So und weil ich mich solange nicht gemeldet hab kommt nun gleich der nächste Post.
Praktischer Weise haben die Vietnamesen vor dem Tag der Arbeit noch den Tag der Befreiung an dem die Wiedervereinigung Vietnams gefeiert wird, für mich persönlich hiess das: 1 Tag Urlaub= 5 Tage frei!
Der ursprüngliche Plan mit Paul zusammen in ein Nationalpark nahe Dalat zufahren hat sich zerschlagen da bereits 1 Woche vorher alles ausgebucht war, wir fanden weder Platz in den Bussen noch in den Hotels, die wir angedacht hatten.
Aber wie das immer so ist ergibt sich ja dann doch immer noch etwas, diesmal war das so:
Winnie, unsere vietnamesische Praktikantin erzählte uns das sie auch nach Dalat fährt, mit ihrer Schwester und deren Arbeitskollegen.
Nunja, ein kurzen Anruf später war es auch schon gebongt: Paul sprang ab, dafür kam Jan, ein Student aus Hamburg der im GIZ-Büro in Ca Mau (das ist ganz im Süden Vietnams) gerade seine Masterarbeit vorbereitet dazu und wir würden mit Winnie, ihrer Schwester und einem Reisebus voller Vietnamesen die alle für das People's Committee in Soc Trang arbeiten eine kompletteTour machen.
Diese Tour beinhaltet 2 Tage in Nha Trang, dem Strandparadies im Süden und 2 Tage in Dalat, dem 'Le petit Paris' Vietnams in den südlichen Central Highlands.
Das klang nach einer spannenden und vor allem erlebnisreichen Tour und einer guten Gelegenheit die vietnamesische Kultur hautnah zu erleben...ja und so war es dann auch ;-)

Wine Castle: Weinprobe um 9 am 

 Nein, das war nicht unser Frühstückstisch, das is ein Fotomotiv!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen