21. Mai 2013

Rundumschlag

Ach, eigentlich will ich euch doch alles erzählen, zb davon wie wir aus der Kaffeefahrt doch n coolen Urlaub geacht ham, von meinem Wochenende mit Max  in Saigon, oder dem davor in Can Thò, meiner Arbeit im Matsch, dem Wochenende in Ca Mau, der südlichsten Spitze Vietnams und natürlich ist eigentlich ein Kapitel über das Essen hier längst überfällig... aber wenn ich dann abends nach Hause komm will ich meistens einfach nur ins Bett... und  vorraussichtlich wird sich die nächsten Tage oder gar Wochenauch nicht ändern^^Schluck!Ähh, ja davon hab ich ja auch nur noch 9...ok dann eben jetzt einfach a n paar Bilder... denkt euch doch einfach eueren Teil dazu :-)
und wenn ihr ganz lieb drum bittet erzähle ich euch evt irgendwann mal von meinem ersten in der Tat extrem lustigen Karaoke Erlebnis- oh, man, evt.bin ich dann doch schon einfach zu lange hier...








WTF?!


Ja und so sieht der Parkplatz aus wenn die Hochzeitgesellschaft eingetroffen is...

















Und damit erstmal wieder Tschö mit Ö!

4. Mai 2013

Kaffeefahrt auf vietnamesisch

So und weil ich mich solange nicht gemeldet hab kommt nun gleich der nächste Post.
Praktischer Weise haben die Vietnamesen vor dem Tag der Arbeit noch den Tag der Befreiung an dem die Wiedervereinigung Vietnams gefeiert wird, für mich persönlich hiess das: 1 Tag Urlaub= 5 Tage frei!
Der ursprüngliche Plan mit Paul zusammen in ein Nationalpark nahe Dalat zufahren hat sich zerschlagen da bereits 1 Woche vorher alles ausgebucht war, wir fanden weder Platz in den Bussen noch in den Hotels, die wir angedacht hatten.
Aber wie das immer so ist ergibt sich ja dann doch immer noch etwas, diesmal war das so:
Winnie, unsere vietnamesische Praktikantin erzählte uns das sie auch nach Dalat fährt, mit ihrer Schwester und deren Arbeitskollegen.
Nunja, ein kurzen Anruf später war es auch schon gebongt: Paul sprang ab, dafür kam Jan, ein Student aus Hamburg der im GIZ-Büro in Ca Mau (das ist ganz im Süden Vietnams) gerade seine Masterarbeit vorbereitet dazu und wir würden mit Winnie, ihrer Schwester und einem Reisebus voller Vietnamesen die alle für das People's Committee in Soc Trang arbeiten eine kompletteTour machen.
Diese Tour beinhaltet 2 Tage in Nha Trang, dem Strandparadies im Süden und 2 Tage in Dalat, dem 'Le petit Paris' Vietnams in den südlichen Central Highlands.
Das klang nach einer spannenden und vor allem erlebnisreichen Tour und einer guten Gelegenheit die vietnamesische Kultur hautnah zu erleben...ja und so war es dann auch ;-)

Wine Castle: Weinprobe um 9 am 

 Nein, das war nicht unser Frühstückstisch, das is ein Fotomotiv!





Nachtrag: Geburtstag!

So jetzt erstmal ein Nachtrag, vor 3 Wochen geschrieben aber nicht veröffentlicht^^:

Einen wunderschönen guten Morgen!
Danke erstmal an all die Glückwünscher und Glückwünscherinnen des gestrigen Tages! 
Gestern hab ich wohl einen der kunstvollsten Geburtstagskuchen der letzten 31 Jahre bekommen. Kupferne Sahnecremerosen auf Sahne mit Rührteigeinlage mit Sahnefüllung. Eine entzückend aussehende Chemiekeule, zum Glück haben alle aus dem Office mitgeholfen beim verputzen :-)
Ansonsten habe ich mein Geburtstag auf dem Moped, im Regen auf dem Weg nach Vinh Chau zu den Mangroven verbracht, eineinhalb Stunden im Regen Richtung Küste! Dort angekommen musste ich mich zunächst ein bisschen mit den Förstern rumärgern bevor wir dann doch eine Lösung oder eher ein Kompromiss gefunden haben und der Weg zurück angetreten werden konnte, diesmal in gleisendem Sonnenschein und gegen den heftigen Wind der aus einer Moped- Fahrt eher einen gefühlten Wellenritt gemacht hat. Am Abend gab es dann noch ein großes offizielles Abendessen mit einer Australisch-Deutschen Arbeitsgruppe die momentan durch Vietnam touren.